slide05
Wir möchten jungen Menschen durch ihre erste eigene Wohnung den Weg in ein selbständiges
Leben eröffnen.
slide03
"Der Kontakt zu Jugend & Wohnen hat mir die ganze Zeit über sehr geholfen."
slide04
"Am besten gefällt mir das selbständige Leben. Arbeiten, Geld verdienen, alles was dazu gehört. Nicht mehr abhängig sein."
slide01
"Eigenständigkeit ist mir sehr wichtig. Ich genieße es, nach meinem Rhythmus und meiner Planung leben zu können."
previous arrow
next arrow

Wir sind Jugend & Wohnen

Wir suchen Wohnungen für junge Hamburger_innen ab 18 Jahren. Alle wohnen in betreuten Jugendwohnungen oder Mutter-Vater-Kind-Einrichtungen und starten mit ihrer ersten eigenen Wohnung in ein neues Leben.

Unsere Angebote für Vermietende

Mit unserem Absicherungsvertrag garantieren wir Vermieter_innen eine zusätzliche finanzielle Sicherheit sowie unsere Unterstützung im laufenden Mietverhältnis.

Wir infomieren Eigentümer_innen über die Möglichkeit, eine finanzielle Förderung der Hamburgischen Investiotions- und Förderbank in Anspruch nehmen zu können.

Wer sind eigentlich Care Leaver?

Der Begriff Care Leaver wird inzwischen häufig in der Fachöffentlichkeit und in der Selbstvertretung junger Menschen benutzt, die in einer Einrichtung der Jugendhilfe gelebt haben.

Auch wir haben diesen Begriff übernommen, weil wir mit unserer Arbeit noch mehr für junge Erwachsene in Hamburg erreichen wollen, die übergangsweise oder auch überwiegend in Jugendhilfeeinrichtungen leben und häufig ihre Zukunft ohne ihre Eltern gestalten.

Logo Care Leaver

Weil aller Anfang Wohnung ist.®